Dienstag, 26. April 2011

Puh

nach der Osterpause geht es weiter. Wenn ich hier mal  Blogpause mache, liegt das daran, dass ich gerade schreibe. Und der Kindle noch nicht da ist.
Vor drei Tagen purzelte mir eine Idee aus der Birne. Ein perfider kleiner Thriller über jemanden, der als einziger Überlebender auf einer Rettungsinsel treibt. Das Resultat habe ich vor drei Stunden bei neobooks eingestellt.
Klick: http://www.neobooks.com/werk/5415-starre.html
Im Moment teste ich noch, was der Leser so am liebsten lesen möchte. Ein Blick in die Bestsellerecke und die schwarzen Bücher mit den Blutflecken drauf hätte mir klarmachen sollen,dass man zur Zeit am liebsten mörderisches Zeug liest. Also wollte ich wissen, ob ich so was auch schreiben kann. Mann in Rettungsinsel auf Meer. Gähn, reicht nicht. Mann bewegungsunfähig auf Rettungsinsel auf Meer. Schon besser. Was ist vorher passiert? Rückblenden einbauen. Dann die ewige Frage: Was wäre das Schlimmste, was jetzt passieren könnte? Haie, böse Papageien und ... naja, ich möchte nicht zuviel verraten.
Kann man einen fiesen Thriller schreiben und trotzdem noch etwas Kirk Spader-Humor einbauen? Urteilt selbst. Wenn der Kindle da ist, geht es mit "Ciao Buch Teil 4" weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen