Sonntag, 8. Mai 2011

Potz Paloma

ich bin auf Platz 1 bei www.neobooks.com (hiermit: http://www.neobooks.com/werk/5337-darktech-vampire-rising.html)! Von Platz 0. Unfassbar, mal sehen, wie lange das hält.
Ich hatte euch ja von meinem ersten Thrillerversuch erzählt (Mann bewegungslos auf Rettungsinsel auf dem Meer), hatte ich zwischenzeitlich eingestellt und schon 10 Empfehlungen.
Die Rezensenten bemängelten jedoch die fehlende Logik in der Geschichte. Kleiner grüner Papagei kann kein Auge auspicken und so. Also hab ich das Ding nochmal raus genommen und schreibe jetzt, begleitet von gründlicher Recherche über Schiffe, Rettungsinseln und böse Seevögel, daran weiter.
Witzig ist zum Beispiel, dass ich bei den Dimensionen des Kreuzfahrtschiffes, dass ich "Carribbean Star" genannt hatte eine utopische Anzahl an Passagierplätzen erfunden habe. Nur um jetzt festzustellen, dass der größte Pott auf dem Planeten (die "Allure of the Sea") sogar noch viel mehr Leute befördern kann.
Manchmal übertrifft die Realität sogar die Fantasie des Autors. Im Rahmen der Renovierungsarbeiten an der Geschichte habe ich mein Schiff jetzt in "Empress of the Seas" umgetauft, dass klingt doch besser, oder?
Heute habe ich insgesamt 5  Ideen für neue Geschichten bei neobooks im Editor geparkt, unter anderem einen weiteren Thriller über das, was einem Autoren passieren kann, wenn seine Geschichten wahr werden (Arbeitstitel: "Screw").
Aber ich muss jetzt erstmal "Starre" fertig schreiben, damit es nicht heißt: "Kirk Spader, das ist doch der mit den 2.000 Leseproben, der nie was fertig geschrieben hat."
Deswegen pausiert "Ciao Buch" auch momentan, aber bald geht es weiter.
Einen sonnigen Tag euch allen. Kirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen